Magen-Darm Beschwerden, Reizdarm

Spezialisierte Heilpraktikerin für ganzheitliche Therapie bei Magen-Darm Beschwerden, Reizdarm und Darmsanierung. Naturheilkunde mit Akupunktur und Phytotherapie.

"Der gesunde Darm ist die Wurzel aller Gesundheit" [Hippokrates]

Der Magen-Darm Trakt hat einen wichtigen Einfluß auf unsere Gesundheit. Wenn das fein aufeinander abgestimmte System nicht mehr optimal funktioniert, kann eine Vielzahl an Beschwerden auftreten:

• Sodbrennen
  • Völlegefühl
  • Blähungen
  • Magenschmerzen, Bauchschmerzen
  • Magenkrämpfe, Bauchkrämpfe
  • Magenschleimhautentzündung
  • Ulcus (Geschwür im Magen/Zwölffingerdarm)
  • Dysbiosen im Darm
  • Unverträglichkeiten
  • Reizmagen
  • Reizdarm
  • Entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)

Auch andere Systeme im Körper können unter einem schwachen gastrointestinalen System leiden. Unser Immunsystem, Hormonsystem und auch die Psyche stehen in enger Verbindung zu unserm Magen-Darm.

Naturheilkundliche Behandlung

Zuerst erfolgt ein ausführliches Anamnesegepräch, in dem wir gemeinsam sowohl körperliche als auch seelische Aspekte Ihrer Beschwerden betrachten. Untersuchungen, Laborergebnisse sowie ärztliche Befunde runden die Diagnose ab.

Die wissenschaftlich bestätigte Heilwirkung vieler Kräuter bietet gerade bei Magen-Darm Beschwerden eine sanfte aber wirkungsvolle und ganzheitliche Therapieform. Passende Kräuter werden für Sie individuell zusammengestellt und als Tee oder Tinktur rezeptiert. Ergänzend werden homöopathische und/oder spagyrische Arzneimittel eingesetzt.

Eine fundierte Darmsanierung ist vor allem bei einem gestörten Mikrobiom des Darms ein wichtiger Therapieansatz. Unsere Darmbakterien tragen wesentlich zu einem gesunden Gesamtorganismus bei.

Akupunktur wird seit Jahrtausenden bei vielen körperlichen und seelischen Beschwerden eingestzt. In meiner Praxis setzte ich Akupunktur bei Magen-Darm Beschwerden ein.

Ernährungsberatung, Heilfasten, Detox, Akupressur, Bauchmassage, Schröpfmassage, Kneipp, etc. können das ganzheitliche Behandlungskonzept ergänzen.

Weitere Informationen zur Darmsanierung:

www. darmsanierung-muenchen.com

Im Gasteig bin ich regelmäßig als Dozentin zum Thema Magen-Darm / Mikrobiom im Rahmen der VHS München tätig.

Publikation zum Thema Magen-Darm Sanierung:

Jetzt anrufen und Termin vereinbaren

0174  5639769